Hier finden Sie uns

KOTHER

Mobile Seniorenhilfe
Salinenstr. 36a
76689 Karlsdorf-Neuthard

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Telefon: 07251/3921606

Mobil: +49 1573 9127548

Mail: kontakt@

         seniorenhilfe-mk.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tätigkeitsfeld

  • Betreuung

  • Betratung

  • Begleitung

Alltagsbetreuung für Senioren und hilfsbedürftige Menschen

Individuelle Unterstützung in jeder Lebenslage

 

Der demografische Wandel und die Frage nach der Versorgung der älteren Menschen beschäftigt zunehmend unsere Gesellschaft.  Ungefähr 50% der zuhause lebenden hilfsbedürftigen Menschen sind unversorgt und möchten trotz gesundheitlicher Einschränkungen weiterhin selbständig zu leben. 

 

Ich, die Mobile Seniorenhilfe be­treute Men­schen, die in den ei­ge­nen vier Wän­den le­ben, als auch Se­nio­ren, die in ei­ner Pfle­ge­ein­rich­tung woh­nen. Auch in den Hei­men und bei ei­nem Kran­ken­haus­auf­ent­halt, so habe ich fest­ge­stellt, kann die Le­bens­qua­li­tät der Men­schen durch ei­ne zu­sätz­li­che Be­treu­ung er­heb­lich ver­bes­sert wer­den. Be­son­ders wich­tig ist mir in der Be­treu­ung Kennt­nis­se über die Bio­gra­phie des Kun­den zu er­lan­gen. In ei­nem aus­führ­li­chen Ge­spräch ich mich mit dem Le­ben des Men­schen ver­traut, um dann ei­ne in­di­vi­du­el­le Be­treu­ung zu kon­zi­pie­ren. Da­bei ste­hen die per­sön­li­chen In­ter­es­sen und Hob­bys im Mit­tel­punkt. Begleitung zu Veranstaltungen oder bei Freun­den, ein Gang zum Fri­seur oder zur Fußpflege – das und vie­les mehr wird durch mich, der Mobilen Seniorenhilfe und mein Team mög­lich.

 

Wichtig ist mir da­bei, dass bei ei­nem Be­treu­ungs­auf­trag im­mer ei­ne Be­zugs­be­treu­ung statt­fin­det, al­so im­mer die­sel­be Per­son in Kon­takt mit der zu be­treu­en­den Per­son kommt. Die­ser wich­ti­ge Fak­tor er­mög­licht es dem Men­schen mit De­menz über­haupt erst ei­ne Re­gel­mä­ßig­keit wahr­zu­neh­men und die Be­zugs­per­son lang­fris­tig wie­der er­ken­nen zu kön­nen. Wir sind sehr ge­dul­dig mit den oft von Angst ge­plag­ten Men­schen, da­mit sich die­se nicht trau­rig, un­zu­frie­den und un­wohl füh­len. Grund­le­gen­de Vor­aus­set­zun­gen für ei­ne pro­fes­sio­nel­le Be­treu­ung sind der ge­gen­sei­ti­ge Re­spekt und der mensch­lich war­me Um­gang mit dem Kun­den. Nur so kann sich Ver­trau­en zwi­schen bei­den Par­tei­en auf­bau­en. Dem be­treu­ten Men­schen soll in un­se­rer Ge­gen­wart ein Ge­fühl des Wohl­seins ent­ste­hen, in­dem wir ihm in ru­hi­ger Art und Wei­se sei­nen All­tag auf­zei­gen und mit ihm durch­le­ben.

 

 

Was vie­le äl­te­re Men­schen und ih­re An­ge­hö­ri­gen nicht wis­sen: Aus der Pfle­ge­ver­si­che­rung kön­nen De­menz­pa­ti­en­ten rund 200 Eu­ro pro Mo­nat für die Be­treu­ung er­hal­ten. Die Kom­bi­na­ti­on aus Haus­wirt­schaft und De­menz­be­treu­ung ist für Se­nio­ren wich­tig, die in ih­rem häus­li­chen Um­feld le­ben.

Ich, die Mobile Seniorenhilfe greift den Kun­den un­ter die Ar­me, wenn es um die Ver­sor­gung ih­res Haus­halts geht: Wä­sche wa­schen, Es­sen ko­chen und Ku­chen ba­cken, Staub wischen, Put­zen und Sau­gen, Blu­men gie­ßen und vie­les mehr ge­hört zum Leis­tungs­spek­trum. Klei­ne­re Re­pa­ra­tur­ar­bei­ten vom Glüh­lam­pen­wech­sel über das An­brin­gen ei­ner Hal­tes­tan­ge im Bad bis hin zum Aus­tausch ein­zel­ner Flie­sen wird ebenfalls von mir und meinem Team erledigt. Und selbst ei­ne kom­plet­te Re­no­vie­rung der Woh­nung für ein se­nio­ren­ge­rech­tes Woh­nen ist um­setz­bar. Gar­ten­pfle­ge und Win­ter­dienst, die Hil­fe bei Be­hör­den­gän­gen und ein Ein­kaufs­ser­vice run­den das An­ge­bot ab.

Mein Einsatzgebiet ist Karlsdorf-Neuthard und Umgebung.

 

Die Mobile Seniorenhilfe ist ein privates, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen und arbeitet professionell in Ihren eigenen vier Wänden.

Die Gründungsidee war, auch hilfsbedürftigen älteren und kranken Menschen die Möglichkeit zu bieten, im eigenen Zuhause versorgt zu werden und ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen zu müssen.

 

Diese Idee ist natürlich auch heute mein Ziel!

 

Seit über 2012 werden nun durch meine Agentur Senioren betreut.
Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen.


Ich  biete für die Seniorinnen und Senioren, sowie für alle Menschen, die Hilfe benötigen,  eine individuelle Betreuung im eigenen Zuhause, als Alternative zum Seniorenheim an. Auch zur Entlastung der Angehörigen, die oftmals mit der Betreuung überfordert sind oder auch mal einen oder mehrere Tag/e Urlaub brauchen. Daher bieten wir neben der Langzeitbetreuung auch Urlaubsbetreuung an.

 

Selbstverständlich biete ich meine Leistungen nicht nur Senioren sondern auch Familien und Singles an.

 

Meine Erfahrungen konnte ich in den unterschiedlichsten Haushalten, von ganz einfach bis gehoben, sammeln. Ob Alt, Jung, Psychisch- oder Demenzkrank, das spielt für mich keine Rolle.

 

Ihr Wohl liegt mir am Herzen.

 

Ich habe Zeit für Sie – egal für welche Dienstleistung und wie lange Sie mich benötigen!